Wie verfasst ihr eure Terminanfrage?

- Beschreibung eures Wunschtattoos
- oder: Bild des ausgesuchten Wanna Dos
- Ungefähre Größe
- Platzierung des neuen Tattoos
- Gibt es bereits vorhandene Tattoos, Narben oder Pigmentflecken an der Körperstelle?
- Budget
- zeitliche Verfügbarkeit 

Für Cover-Up und Lückenfüller:
- Exakte Stelle und Größe des Tattoos, das gecovert werden soll oder der Lücke
- Bilder der Stelle in guter Qualität


Bitte beachtet, dass Ich reine Preisanfragen, ohne diese Informationen, nicht beantworten kann.



Was ist vor dem Termin zu beachten? 


Befinden:

Frühstückt ausreichend. Tätowieren ist Stress für den Körper, deshalb ist ein guter Blutzuckerspiegel wichtig. Nehmt euch gerne auch etwas zu Essen und zu Trinken mit.

 

Begleitpersonen:

Natürlich verstehe ich, dass ein Tattoo etwas sehr Aufregendes und Emotionales sein kann, daher ist seelische Unterstützung erlaubt. Wir behalten uns jedoch vor, dass sich diese evtl. nicht direkt am Arbeitsplatz aufhalten darf.

 

Kleine Änderungen:

Bis zu eurem Termin vergehen in der Regel einige Wochen. Sollten bis dahin zu Änderungen am Motiv oder der Stelle kommen, gebt uns bitte früh genug Bescheid. Diese Info kann für die Zeitplanung sehr wichtig sein. Wir behalten uns vor gewisse Motive und Körperstellen abzulehnen. Solltet ihr euer Motiv grundlegend ändern wollen, findet ihr mehr Infos unter "AGB"

 

Rasur:

Solltet ihr an der zu tätowierenden Stelle starke, dicke Haare haben, wäre es super, wenn ihr euch am Morgen vor dem Termin rasierst oder die Haare kürzt. Da Schnitte oder Rasurbrand vor dem Termin vermieden werden sollten, machen wir das ansonsten zusammen im Studio.

 

Kleidung:

Zieht euch angemessene Kleidung an. Die zu tätowierende Stelle sollte für uns gut erreichbar sein. Es kann auch schon mal Farbe auf den Klamotten landen.  

Erfahrungsgemäß fängt man beim Tätowieren oft an zu frieren, bringt euch also gern auch an wärmeren Tagen vorsichtshalber dicke Socken und warme Kleidung mit.

 

Alkohol und Medikamente:

Ihr solltet mindestens 24h vor eurem Termin keinen Alkohol trinken, da Alkohol das Blut verdünnt und den Kreislauf beeinträchtigt.

 

Solltet ihr Allergien (zb. Latex) oder chronische Krankheiten, oder bestimmte Medikamente angewiesen sein, gebt bitte frühestmöglich Bescheid. Wir behalten uns vor, euch zu bitten, mit einem Arzt abzuklären, ob es möglich ist euch zu tätowieren.

 

Preis:

Da Tätowierungen eine künstlerische Leistung sind, ist es vorab nicht möglich auf den Cent genau zu kalkulieren. Es ist also möglich, dass der Endgültige Preis etwas von dem vereinbarten Kostenvoranschlag abweicht. Deshalb ist es wichtig, dass ihr mit uns, vor allem bei größeren Motiven, ein ausführliches Beratungsgespräch führst.

 

Bezahlung:

EC

Paypal

Barzahlung


 

Was euch an Vorarbeit erwartet 

 

Das wichtigste ist natürlich der Inhalt des Motivs. Was ist euch wichtig genug, es ein Leben lang auf eurer Haut zu tragen? Denkt daran: weniger ist mehr! Schöne Bilder brauchen Raum. Je mehr Ideen ihr in einem Bild unterbringen möchtett oder je detaillierter die Ausarbeitung sein soll, desto mehr Platz müsst ihr zur Verfügung stellen. 

 

Welche Stelle wünscht soll es sein? Nicht jede Form harmoniert mit jeder Körperstelle. Darauf achten wir bei der Erstellung des Entwurfs oder empfehlen euch für die gewünschte Form eine entsprechende Körperpartie. 

 

Farbig oder schwarz/grau? In den meisten Fällen ist dies reine Geschmackssache, doch gibt es manche Motive, die erst in Farbe zur vollen Blüte kommen. Um Hauptelemente zu betonen, kann Farbe schöne Akzente setzen. 

 

Haltet die Augen auf: Sammelt Bilder, Bücher, Internet, CD-Cover, T-Shirt Aufdrucke, Zeitschriften, Figuren, Statuen, Gemälde etc., all dies kann uns helfen, zu verstehen, was euch gefällt. Eine gute Beschreibung geht natürlich auch. 

 

Da IchWir uns sowohl bei den Tattoo-Terminen als auch bei den Beratungen ausreichend Zeit für euch nehmen möchten, bitten wir für ausführliche Gespräche um eine Terminvereinbarung. 


 

Infos zur Terminvereinbarung: 


Ihr könnt bei uns gerne persönlich, per Mail oder auch telefonisch einen Termin vereinbaren.

Für eine verbindliche Terminvereinbarung für eine Tätowierung ist es erforderlich, eine Anzahlung zu leisten.


Solltet ihr euren Termin nicht einhalten können/wollen, sagt uns bitte mindestens 7 Werktage vorher Bescheid. Bei kurzfristigen Absagen oder Nichterscheinen behalten wir die Anzahlung ein. 



Risiken & Nebenwirkungen


Beim Tätowieren handelt es sich um einen Eingriff in Körper und Immunsystem, bei dem Fremdstoffe in den Organismus eingebracht werden. Dies ist für die meisten Menschen unproblematisch, dennoch müssen wir erwähnen, dass es zu Nebenwirkungen wie Kreislaufproblemen, Allergien, Wundheilungsstörungen etc. kommen kann. 


Checkt euren Gesundheitszustand! Hattet ihr gerade eine schwerere Infektionskrankheit, neigt ihr zu weit gefächerten Allergien (spez. auf Farbstoffe, Melkfett, Latex), habt ihr Herz-/Kreislaufprobleme, Hautkrankheiten (z.B. Neurodermitis), Epilepsie, Diabetes, Blutgerinnungsstörungen oder andere gesundheitliche Sorgen, dann sagt bitte Bescheid! 

Besteht eine Schwangerschaft tätowieren wir nicht.